Wie F-Matic funktioniert - F-Matic
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Die erste Wahl wenn es um um Gebäude und Facilities geht

Gebäude und Facilities mit geringstem Aufwand kontrollieren, erfassen und verwalten & Berichte generieren
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Daten erfassen oder importieren

1.

F-Matic erlaubt es Facilities und Gebäudedaten sehr einfach zu erfassen oder bestehende Daten zu importieren, zum Beispiel aus einem Excel Sheet oder einer Datenbank.

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Gebäude und Facilities
verwalten

2.

F-Matic unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit, ob beim Dokumentieren von Prüfungen oder Reparaturen oder mittels Erinnerungen an stehende Arbeiten.

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Berichte
ausgeben

3.

Nach getaner Arbeit können ohne weiteren Aufwand Berichte zu den durchgeführten Tätigkeiten generiert und versendet werden. Auf Basis gezielter Auswertungen in F-Matic lässt sich die Verwaltung Ihrer Gebäude und Facilities effizienter gestalten.

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Übersichtliche Navigation durch die verschiedenen Menüpunkte

Die Übersicht behalten und wenn notwendig dann doch ins Detail gehen – dabei unterstützt F-Matic. Durch die übersichtliche Navigation finden Sie im nu die wichtigsten Features, wie zum Beispiel die Suche und alle Funktionen zum prüfen und warten der technischen Anlagen, die Funktionen zum anlegen und zum bearbeiten von Inventaren, zum verwalten der Zugangsdaten und Werkzeuge beispielsweise zum drucken von QR Codes und viele mehr.

Realitätsgetreue Strukturierung der individuellen Daten

Die realitätsgetreue Strukturierung der Daten angefangen bei der Liegenschaft als größtes Element in der F-Matic Datenstruktur bis hin zu den kleinsten Facilities wie zum Beispiel Computer und Bildschirme oder Raumausstattung wie zum Beispiel Sessel und Tische.

Die Struktur von F-Matic ermöglicht es mehrere Liegenschaften mit den darauf befindlichen Gebäuden zu verwalten. In den Gebäuden können die Stockwerke so wie die Anlagen des Gebäudes verwaltet werden. Die Stockwerke beinhalten schließlich die Räume in welchen verschiedene Geräte vom Inventar bis hin zu medizinischen Geräten und EDV Ausstattung verwaltet werden können.

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Klare Baumstruktur

Mit F-Matic navigieren Sie mühelos durch Liegenschaften, Gebäude und Räume. Die Stammdaten sind einfach strukturiert so finden Sie alle Geräte oder Ausstattungen in einem Raum. Auch ein Dokumentenmanagement ist integriert damit können Verträge wie beispielsweise Mietverträge direkt zum Objekt abgelegt werden so wie auch Anleitungen direkt zu Medizinischen Geräten abgelegt werden können.

Weitere Details über F-Matic entdecken Sie im Infofolder!

Übersichtliche Suchfunktionen

Das übersichtliche Suchinterface von F-Matic ermöglicht Suchabfragen nach verschiedenen Parametern abzusetzen. Damit können im Handumdrehen von Flächen bis hin zu ganzen Liegenschaften ausgewertet werden und sämtliches Inventar nach bestimmten Eigenschaften gesucht werden. Mit nur einem Klick auf das Suchergebnis stehen dem Benutzer / der Benutzerin sämtliche Detaildaten zur Verfügung.

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Rent-Matic – das Modul für Vermieter

Mit dem Rent-Matic Zusatzmodul haben Sie die Möglichkeit sehr einfach die Mieter von Wohnungen und Gebäuden zu verwalten. Zu den Vorteilen von Rent-Matic zählen die automatische Indexierung der Mieten, Betriebs-,Heiz- und Stromkosten und die Verwaltung aller in Zusammenhang mit dem vermieteten Gebäude stehenden Verträge.

Jetzt F-Matic 2 Monate testen!

F-Matic mobil

Der Trend geht zu mobilen Lösungen. Im Facility Management erleichtern mobile Geräte vor allem die Arbeit die nicht vom Büro Sessel aus erledigt werden kann. Die F-Matic App kann QR Codes oder RFID Codes lesen und sofort die Details zum vorliegenden Inventar oder beispielsweise einen Zimmerspiegel – falls ein Raum gescannt wurde anzeigen. Prüfungen von Anlagen können so im Handumdrehen gemacht werden.

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